Ingenieurbüro MagisterTelekommunikationsanlagenSteuerungstechnikComputer

WAN

Abkürzung für "Wide Area Network" Ist ein Netzwerk, das weltumspannend angelegt sein kann (zumindest aber die eigenen vier Wände verlässt), im Gegensatz zu einem --> LAN-Netzwerk. WAN's sind für die Art von Firmen und Organisationen interessant, die an verschiedenen Standorten Niederlassungen besitzen.

WAP

Ist die Abkürzung für "Wireless Application Protocol".
Protokoll, das die Übertragung und Darstellung von speziellen Internet-Inhalten auf Geräten mit eingeschränkter Darstellung, wie Handys oder PDAS, definiert.

Wartemusik intern/externe Musikquelle

Beim Vermitteln von externen Anrufen innerhalb einer Telefonanlage kann bei Bedarf eine Wartemusik eingespielt werden. Die Wartemusik kann durch eine externe Musikquelle individuell gestaltet werden oder es wird die vom Hersteller eingestellte Wartemusik verwendet.

Wireless Lan (drahtloses Netz)